[ Schließen ]
Sortieren
Suchen
"Die Krankheit"
Autor: PfelaDatum: 28.01.2020
E-Mail: Feedback schreiben
Wie kann ich es schaffen mich zu betäuben ohne mir etwas antun zu müssen? Wie kann ich diesen Schmerz ertragen, gegen den ich jeden Tag ankämpfen ohne zu krepieren?
Ich kann nicht mehr. Ich rede mit einer Krankheit. Nicht die Person ist die Krankheit. Die Person leidet selbst auch, ohne dass sie es richtig merkt.
Ich komme nicht gegen sie an, die Krankheit. Alles was ich mache, alles was ich tue, wird falsch verstanden und alle Wörter werden mir im Mund umgedreht. Ich bin die Böse. Schon immer. Meine Tränen warten schon darauf rausgelassen zu werden wenn sie anfängt zu reden. Denn ich bin schlecht. Schon immer.
Aus ihrer Sicht ist das so, aus der Sicht der Krankheit. Wie kann ich meine eigene Mutter nicht wiedererkennen? Sie steht vor mir, aber ich erkenne sie nicht. Aus ihrer Sicht macht sie alles richtig. Aus meiner Sicht stehe ich alleine da und suche nach dem kleinsten fünkchen Unterstützung und Führsorglichkeit. Aber wenn ich ihr das sage versteht sie mich nicht; denn ich rede mit ihrer Krankheit. Die Krankheit, sie heißt Borderlain.